TALBOT Automobile

Restaration meines SOLARAS

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    TALBOT Automobile Foren-Übersicht -> Restaurierungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ecktown elch

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 15:38    Titel: Restaration meines SOLARAS Antworten mit Zitat

Moin,

dann mache ich mal den Anfang und eröffne diese Rubrik.

Ich habe im Januar angefangen meinen SOLARA zu restaurieren. Als als erstes eine Bestandsaufnahme der Dinge die alle erledigt werden müssen gemacht. Vom Rost her ist der SOLA gar nicht mal so schlimm, es sind nur 4 bis 6 kleinere Löcher zuschweißen. Aber die Technik hat es in sich, was ja auch nicht weiter verwundert wenn man bedenkt, dass der SOLA jetzt schon seit 11 Jahren steht. Bremse bombenfest, Kupplung runter, Getriebe und Motor lecken wie ein Sieb, Fensterheber fest gegangen und deshalb das Seil gerissen und die Reifen sind auch schon jenseits von gut und böse. Nun das ist ja alles nicht so schlimm wie ich gedacht habe und ich werde den SOLA diese Saison auch wieder mit neuem " TÜV " auf die Strasse zurück bringen.

So das soll fürs erste langen Bilder von der Aktion und news in der Fortsetzung

Grüße ecktown elch

Cool
ecktown elch

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja auf Bilder müsst Ihr noch ein bisschen warten, da meine Digicam den Geist aufgegeben hat und ich nun wieder Analog fotografiere.

Letzte Woche habe ich das Getriebe ausgebaut war gar nicht so schwer. Nur habe ich dabei leider die rechte Antriebswelle ruiniert, na ja wo gehobelt wird da fallen auch Späne. Danach habe ich die Kupplung demontiert. Es wunder mich eigentlich sehr, dass ich mit der Kupplung überhaupt noch Vortrieb hatte, die war wirklich schon biss zu den Nieten runter. Nun muss ich erst mal auf meinen Bestellten Teile warten.

Heute habe ich mit dem Blech angefangen, es war ja auch nichts los in meiner Werkstatt. Natürlich muss dabei auch noch mein Schutzgas- Schweissgerät den Geist aufgeben. Da war ich so entnervt, dass ich eben eine habe Stunde früher den Laden geschlossen habe.

Grüße von der Front ecktown elch
ecktown elch

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Leider leider muss ich verkünden, dass ich die Restaurierung abbrechnen musste und auch nicht mehr zu Ende bringen werde. Den Wagen habe ich inzwischen verkauft. Wie ich auch mein anderes Projkt dne SIMCA 2L verkauft habe.

Grüße Matthias
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    TALBOT Automobile Foren-Übersicht -> Restaurierungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

RSS Newsfeed - Impressum